Hatidza D. ist 20 Jahre alt, wohnhaft in Bosnien-Herzegowina und hat letztes Jahr die Diagnose Autoimmune-Leberzirrhose (Cirrhosis Hepatis autoimmunogenes Child Pugh A, MELD14) erhalten. Aufgrund bisheriger Therapieversuche ist der allgemeine Gesundheitszustand der jungen Frau kritisch.

Hatidza und ihrer Familie wurde von den behandelnden Ärzten eine Lebertransplantation angeordnet. Die Familie ist finanziell und psychisch komplett erschöpft und ausgelaugt – daher sind sie auf UNSERE SPENDE angewiesen.  Hatidza wurde vom nationalen Gesundheitsministerium in Bosnien-Herzegowina auf die Warteliste für eine Lebertransplantation im Ausland gesetzt. Die zusätzlichen Behandlungskosten, sowie die Kosten für Auslandsreise, Auslandsaufenthalt, Nächtigungen im Ausland, Voruntersuchungen und div. Spesen muss die Familie selbst tragen. 

Antara wird und will diese Junge Frau und Ihre Familie auf dem Weg finanziell unterstützen, sodass rasch eine Lebertransplantation durchgeführt werden und im Zuge dessen eine Therapie ermöglicht wird. Da die Hatidza ihre verordnete Therapie in Bosnien schlecht verträgt, hat Antara einen Termin im November mit Experten in Wien für eine Untersuchung organisiert. Neben der weiteren Behandlungsmöglichkeiten, werden die Optionen für eine Lebertransplantation mit Wiener Ärzten besprochen. Die Kosten für die Anreise, den Aufenthalt und medizinischen Untersuchungen von Hatidza werden von Antara übernommen.

Hatidza hat uns am 10.1.2020 in Wien besucht.
Sie hat eine Untersuchung im AKH beim Prof. Doz. Dr. Thomas Reiberger absolviert, es hat eine Untersuchung statt gefunden sowie weitere Behandlungsmöglichkeiten besprochen.
Herr Dr. Reiberger ist Facharzt für innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie und Hepatologie.

In Bosnien ist sie auf der Warteliste für eine Lebertransplantation.

Antara wird weiterhin Geld sammeln und Hatidza und ihre Familie bei den OP- Kosten und weiteren Kosten, die mit dem Krankheitsverlauf verbunden sind, finanziell unterstützen.

Liebe Hatidza,
wir wünschen dir alles Gute und baldige Besserung!

(dieser Beitrag gehört zu unseren aktuellen Projekten)

05.05.2022

Diesmal war Antara Help wieder bei Hatidza D.

Hatidza wird seit 2019 wegen Leberzirrhose behandelt. Antara Help ermöglichte ihr eine Untersuchung bei renommierten Ärzten in Wien. Hatidza wurde daraufhin eine Lebertransplantation empfohlen, die letzten Monat (April 2022) in Istanbul durchgeführt wurde. Ihre Mutter war die Leberspenderin. Die Behandlungskosten wurden vom Gesundheitsministerium von Bosnien und Herzegowina übernommen, die Reisekosten sowie die Kosten für den Aufenthalt von Hatidza und ihrer Familie in Istanbul wurden von Antara Help finanziert.

Wir wünschen Hatidza und ihrer Mutter eine schnelle Genesung und euch, lieben Spendern, vielen Dank für die Spenden, mit denen wir es schaffen ein Teil der Geschichten zu sein, die am Ende einen glücklichen Ausgang nehmen.

Related Posts

Leave a Reply



Online sicher Spenden

Die Zahlung wird verschlüsselt und sicher mit einem SSL-Protokoll übertragen.